Montag, 2. Mai 2011

Geschichte von Angela

Meine Freundin Angela hatte mich gebeten, den zweiten Teil ihrer Geschichte auf meinem Blog zu veröffentlichen. Wenn ihr den ersten lesen wollt, müsst ihr auf ihren Blog gehen :)
Überhaupt hatte etwas an diesem Fall Herr Gagliardi stutzig gemacht. Wieso sollte dieser den Krankenwagen rufen, wenn er doch derjenige war, der die Dame angegriffen hatte? Und sowieso, wieso hatte er sie nicht getötet? Schliesslich hatten die Forensiker herausgefunden, dass die Dame im Schlaf angegriffen wurde. Welcher Einbrecher würde dies tun? Schliesslich sind wir ja da immer noch in der Schweiz. Herr Gagliardi beschloss, Frau Umore und ihrem Sohn zu helfen.
Er rief bei der Polizei TG an und verlangte seinen Kollegen, Hernn Hähni. Dieser war zwar gerade mit Bussen Geschwindigkeit Schweiz beschäftigt, aber hatte doch noch einen kurzen Augenblick Zeit. Er hatte die Untersuchungen geleitet, denn die alte Dame hatte in einem alten Haus in Frauenfeld gelebt. „Warum willst du dich dem jetzt annehmen?“ fragte Herr Hähni, als Herr Gagliardi ihm erzähl hatte, worum es geht. „Ich weiss auch nicht, Fredy, aber irgendwie ist daran was faul. Ich könnte ein paar Tage frei nehmen und in den Thurgau fahren. Dann kann ich mich auch um Umfeld des Verdächtigen umhören.“ Fredy schwieg. „Komm schon, Fredy, hilf mir mal ein bisschen!“ Herr Gagliardi hörte ein Schnauben am anderen Ende der Leitung. „Na gut,“ sagte Fredy Hähni, „wenn du unbedingt willst helf ich dir ein bisschen. Schreib mir eine E-Mail mit den Angaben, die du brauchst. Dann treffen wir uns wenn du in Frauenfeld bist.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen