Montag, 14. Februar 2011

immer mal wieder

Das waren noch Zeiten, als ich klein war. Mit etwa fünf Jahren war ich das erste Mal auf diesem bekannten Bauernhof in Seegräben. Damals feierte meine Grossmutter ihren sechzigsten Geburtstag auf diesem Hof und so nahm man mich mit. Knapp konnte ich mich noch daran erinnern, als letztens wieder einmal ein Firmenanlass war und wir bei diesem prompt wieder auf diesen Event-Bauernhof gingen. Was für eine Überraschung! Meine Erinnerung war zuerst nur ganz schwach, bis mir nach und nach einfiel, dass wir damals einen Fackelumzug des Nachts gemacht hatten. Toll war das gewesen. Etwas Angst hatte ich gehabt im Dunkeln, doch die Fackeln brachten die nötige Wärme in die Nacht.
Bei dem Teamevent jedoch war ein ganz anders Programm angesagt. Eisskulpturen meisseln war das absolute Highlight. Man stelle sich vor, wir Anfänger versuchten irgendein Kunstwerk zu erschaffen. Zum Glück gab es eine Betreuungsperson, die uns die wichtigsten Griffe zeigte. Ansonsten hätten wir dem viereckigen Klotz wahrscheinlich einfach die Ecken abgerundet und dann behauptet, dies stelle ein Ei dar. Nach mehreren Stunden Teamarbeit hatten wir immerhin einen Schneemann mit einem Zylinder geschaffen; ein Ergebnis, auf das man stolz sein kann! Hunger gemacht hatte die gestalterische Einlage jedenfalls und so waren alle froh, als endlich das gesellige Essen begann.

1 Kommentar: